Neue Einlagen für geschlossene Eingangsmattensysteme von Emco

2022-09-10 14:17:14 By : Mr. meng Tian

(29.7.2010) Für den Eingangsmattentyp GS 517 präsentierte Emco Bau Anfang des Jahres eine neue Einlage namens "Maximus". Damit bietet der Hersteller jetzt auch für Systeme in geschlossener Bauweise den Materialeinsatz an, der sich bereits in Eingangsmattensystemen bewährt hat, die nach dem Prinzip der offenen Reinigung aufgebaut sind. Die Einlage basiert auf einem Bodenbelag der zur Erwin Müller Gruppe gehörenden Handelsgesellschaft C/R/O/. Diese Einlage soll eine erhöhte Feuchtigkeitsaufnahme ermöglichen und setzt sich aus getuftetem Velours mit einem Poleinsatzgewicht von 1.000 g/m² sowie einer Rückenbeschichtung aus Vinyl zusammen. Spezielle Fasern sollen den Feuchtschmutz besonders gut aufnehmen und ihn von der Poloberfläche ins Innere des Belags leiten können. Das Angebotsspektrum der neuen Einlage umfasst 12 Standardfarben. Der Materialeinsatz entspricht zudem der Brandschutz-Klassifizierung Bfl-s1 gemäß DIN EN 13501-1.

Die funktionale Einlage ist in robusten Trägerprofilen aus Aluminium befestigt. Insgesamt weist die Gesamtkonstruktion eine Höhe von 17 mm auf. Mit Hilfe eines integrierten Scharniersystems werden die einzelnen Profile miteinander zu einer geschlossenen, festen Matteneinheit verbunden. Auf diese Weise soll das Produkt eine sehr hohe Stabilität erreichen. Nach Angaben des Unternehmens eignet es sich nachweisbar für extreme Dauerbelastungen bis zu 2.300 kg/cm² und ist dadurch mit Einkaufswagen, Rollstühlen, Transportkarren, Hubwagen und auch PKWs befahrbar. Aufgrund unterschiedlicher Profilgrößen ist das Mattensystem in jeglicher Gehtiefenabmessung realisierbar. Auf diese Weise entfällt der Einsatz von Ausgleichsprofilen gänzlich, wodurch ein optisch stimmiges und ansprechendes Erscheinungsbild sichergestellt werden kann.

Für Eingangsmattensysteme in geschlossener Konstruktionsausführung bietet der Hersteller darüber hinaus zwei weitere Einlagenvarianten an.

Mit dem Eingangsmattensystem reagiert der Hersteller auf die speziellen Anforderungen aus dem Einsatz von Gebäudereinigungsmaschinen, die beispielsweise auf Flughäfen bevorzugt Verwendung finden. Durch die geschlossene Bauweise verbleiben die beim Begehen der Matte abgeriebenen Schmutzpartikel im Innern der Einlagen und können dadurch leicht mit den für die Bodenreinigung vorgesehenen Maschinen und Wagen entfernt werden. Gleichzeitig will das Unternehmen die gestiegene Nachfrage nach geschlossenen Systemlösungen auf den internationalen Märkten bedienen können.

Weitere Informationen zu geschlossenen Eingangsmattensysteme können per E-Mail an Emco angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

zurück ... Übersicht News ... Übersicht Broschüren ...