Demag wächst auf 156 Mitglieder

2022-08-31 08:54:53 By : Ms. Stephanie Lei

Gastronomie, Handwerk und Dienstleister in Delbrücker Marketinggemeinschaft vereint

„Die Absage der Stadtfeste, teils erst wenige Tage vor der Veranstaltung, in den letzten beiden Jahren waren sehr schmerzlich. In diesem Jahr konnten wir mit dem Frühlingsmarkt und dem Stadt- und Spargelfest bereits zwei große Veranstaltungen erfolgreich durchführen. Der Zuspruch auch am Samstag war sehr gut“, blickte der Vorsitzende der Delbrücker Marketinggemeinschaft (Demag), Johanns Dunschen, in der Generalversammlung nun optimistisch nach vorne.

„Wenn wir am Ende des Jahres sagen können, die großen Feste konnten wie gewohnt stattfinden, dann können wir auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken“, betonte Johannes Dunschen bei der Jahreshauptversammlung im großen Saal der Stadthalle Delbrück.

Eine gemeinsame Kampagne regt zum Wassersparen an

Logistikzentrum an der Westenholzer Straße in Delbrück nimmt Formen an

Als starkes Votum für die Demag sieht Johannes Dunschen die wachsende Zahl der Mitglieder. „Wir sind 2002 mit 75 Mitgliedern gestartet. Inzwischen haben wir einen absoluten Höchststand von 156 Mitglieder erreicht. Sicher ein Beleg für die gute Arbeit einer starken Gemeinschaft“, so Dunschen. Die Mitgliedschaft der Demag stammt aus allen wirtschaftlichen Bereichen, von Gastronomie über Handwerk und Dienstleister. Stärkster Bereich sei nach wie vor mit 80 Mitgliedern der Bereich Handel.

Das Stadt- und Spargelfest war der Probelauf für eine neue Marketingmaßnahme, die Madelaine Flecker und Janine Funke, Anzeigenberaterinnen des WESTFÄLISCHEN VOLKSBLATTES vorstellten. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner „Yeew“ kann Werbung auf verschiedenen Internetplattformen national oder regional gestreut werden. „So können wir Werbung anbieten, die weit über den Printbereich hinausgeht“, so Madelaine Fleckner. Der Probelauf im Vorfeld des Stadt- und Spargelfestes habe eine überdurchschnittliche Zugriffszahl gezeigt. Dabei seien die meisten Zugriffe aus der Region um das Delbrücker Land herum gekommen. „Die Delbrücker sind über die Veranstaltungen vor der eigenen Haustür offensichtlich sehr gut informiert“, so Fleckner.

Abschließend kündigte Johannes Dunschen an, dass die Demag neue Eingangsmatten für die Mitglieder in Auftrag geben werde. „Die alten Matten sind in die Jahre gekommen. Wir erarbeiten gerade ein leicht verändertes Design. Außerdem werden die neuen Eingangsmatten personalisiert, so dass jeder Betrieb nach der Reinigung seine eigenen Matten zurückbekommt“, erläuterte Johannes Dunschen.