Kostenpflichtig

2022-09-03 11:53:39 By : Mr. George Zhang

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Michael Mayer hat in Prerow ein Haus aus Stahl errichtet.

Der Bauherr und Architekt haben mit Flächen gespielt. Für das minimalistisch wirkende Gebäude-Ensemble wurde ein besonderer Baustoff gewählt.

Prerow. Eine neue Herausforderung in Sachen Bauen hat Michael Mayer gesucht und gefunden. Einen alten Fischerkaten in Prerow wollte der 54-Jährige zu einem Café umbauen und einen modernen Anbau an das alte Gebäude setzen. Architekt und Statiker winkten ab, das alte Haus sei nicht erhaltenswert. An der Stelle steht nun ein Haus aus Stahl.

Die eigentliche Herausforderung für den gebürtigen Prerower war der Umgang mit dem Baustahl. Für den Inhaber eines Schlossereibetriebs in dem Ostseebad gehört der Umgang mit Metall zwar zum Alltag, doch ein ganzes Haus damit zu verkleiden, war für den Bauherren neu. „Wir haben während der Planung mit Flächen gespielt, das Haus sollte minimalistisch erscheinen.“

Ab dem 7. September werden in Vorpommern-Rügen wieder einmal pro Woche Sirenen getestet. In Ribnitz-Damgarten wird davon aber nichts zu hören sein. Woran das liegt.

Beim Schülerfest der Recknitz-Grundschule drehte sich im Damgartener Hafen alles um das Thema Wasser. Beim Landesanglerverband lernten die Mädchen und Jungen die Artenvielfalt von Recknitz und Tempeler Bach kennen.

Wegen des steigenden Meeresspiegels müssen an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns Maßnahmen zum Küstenschutz ergriffen werden. In Prerow soll ein Deichbau bis zum Bodden hin helfen. Was die Menschen außerdem erwartet.

Freitagmittag musste die B105 zwischen Ribnitz-Damgarten und Stralsund voll gesperrt werden. Grund war ein Unfall zwischen Löbnitz und Martenshagen.

Auf dem Flughafen Stralsund-Barth trainierte das Fallschirmjägerregiment 31 aus Seedorf (Niedersachsen). Die „Freifall-Weiterbildung“ findet jedes Jahr statt. Mit Bildergalerie.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG