Oö: Brennende Dehnfuge in einem Hotel in Steyr – Fireworld.at

2022-09-17 13:27:53 By : Ms. Teresa Wang

STEYR (OÖ): Am Donnerstag, 2. April 2020, wurden der Löschzug 1 Innere Stadt und der Löschzug 4 Christkindl der Freiwilligen Feuerwehr Steyr um 13:24 Uhr zu einem Brandeinsatz in einem Hotelbetrieb an der Eisenstraße alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die Feuerwehrmänner bereits von der arbeitenden Dachdeckerfirma erwartet. Bei Flämmarbeiten am Dach kam es zu einem Brand im Eckbereich der Fassade. Als erste Löschmaßnahme wurden von der Dachdeckerfirma zwei Pulverlöscher zum Einsatz gebracht.

Bei der Erkundung des Einsatzabschnittleiters konnte im Bereich der Dehnfuge eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Ein Atemschutztrupp mit einer Löschleitung wurde auf das Dach beordert. Zeitgleich wurde mit der Wärmebildkamera die Brandstelle kontrolliert.

Um ein weiteres Ausbreiten des Brandes zu verhindern/auszuschließen wurde die Styropor Fassade und ein Blechfalz geöffnet. Mit dieser Maßnahme konnte der Brand gelöscht werden. Nach Einrücken in das Feuerwehrhaus wurde die Brandstelle vom Löschzug 1 im 2-Stundenrhythmus noch zweimal kontrolliert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Wetterinfos auf Fireworld.at